+++ Stand 17.05.2024 +++

Vergleichsarbeiten Klasse 3

Alle SchülerInnen der 3. Klasse haben die Vergleichsarbeiten in Deutsch und Mathematik geschrieben. Die Klassenauswertung ist bereits einzusehen und stellt gute bis befriedigende Ergebnisse im Vergleich zum Landesdurchschnitt dar. Die Einzelauswertung erhalten die Kinder zu einem späteren Zeitpunkt.

• 03.06.2024  19.00 Uhr Mitgliederversammlung Förderverein

• 07.06.2024  Sommerfest der Schule (15.00 – 19.00 Uhr) - Wer kann noch helfen bzw. einen Kuchen backen?

• 13.06.2024  An diesem Tag endet der Unterricht um 12.00 Uhr.
    Das gesamte Kollegium der Schule nimmt an einer Fortbildung in Berlin teil.
    Es wird eine Notbetreuung geben (Abfrage erfolgt noch). Die Breddiner Hortkinder gehen ab 12.00 Uhr in den Hort.

• 20.06.2024  19.00 Uhr Elternversammlung der zukünftigen 1. Klasse

• 01.07. - 12.07.24 Schwimmlager Klasse 3 im Schwimmbad Neustadt

• 15.07.2024  Sportfest - Auch hier werden noch tatkräftige Hände benötigt.

Verabschiedung Frau Rehfeldt

Am 17. Mai 2024 geht Frau Rehfeldt nach 36 Dienstjahren an unserer Schule in ihren wohlverdienten Ruhestand. Die Schulgemeinschaft verabschiedet Sie an diesem Tag um 10.15 Uhr in der Turnhalle.

Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und Gesundheit.

Frau Rehfeldt wird an diesem Tag den „Staffelstab“ an ihre Nachfolgerin übergeben. Frau Carolin Nebelin aus Breddin arbeitet ab 1. Juni 2024 als Sekretärin an der Schule.

Unterricht Frau Raue

Frau Raue ist seit dem 8. Mai 24 im Beschäftigungsverbot. Frau Schuran übernimmt den Mathematikunterricht in der 1a zunächst bis zum Schuljahresende. Es ergeben sich geringfügige Änderungen im Stundenplan, die den Kindern mitgeteilt werden.

Förderverein der Löwenzahn Grundschule Breddin e.V

Liebe Eltern, denken Sie bitte an das Sammeln der Punkte bei den Reiba-Vereinswochen für unseren Verein.
Es ist keine Mitgliedschaft bei der Bank nötig.

6. Sprachrohr des SJ 2023/24 ist Online

Wettbewerb des EMB Energie Mark Brandenburg

EMB-Logo

Zum Ende des letzten Schuljahres haben wir als Schule am Umweltwettbewerb des EMB Energie Mark Brandenburg erfolgreich teilgenommen. Das Preisgeld betrug 1500,00 €. Dieses Geld können wir nun im Laufe des Schuljahres für die Gestaltung unseres naturnahen Schulhofes verwenden.
Die Naturschutzgruppe von Frau Ehmke nimmt im Februar ihre Arbeit wieder auf und wird sich dazu Gedanken machen.

Urkunde EMB

Denken Sie mal wieder an unseren Bildungsspender.