+++ Stand 28.01.2024 +++

Liebe Eltern, liebe Kinder,

das erste Halbjahr dieses Schuljahres neigt sich dem Ende. Durch den zeitweise sehr hohen Krankenstand mussten viele Stunden vertreten bzw. einzelne Klassen zu Hause betreut werden. Letzteres war nur durch Ihr Einverständnis möglich. Dafür recht herzlichen Dank.

• bis 12.02.2024 Abgabe der Ü7-Unterlagen in der Schule (nur Klasse 6)

• 22.02.2024 Die Klassen 1 - 4 fahren nach Kyritz ins Kulturhaus zum Konzert der Kreismusikschule

• 02.02.2024 Zeugnisausgabe bis 09:45Uhr

(Anm.: Wie in jedem Jahr können Ihre Kinder dann abgeholt werden. Busse fahren zu dieser Zeit nicht. Sollten Sie eine Betreuung Ihres Kindes bis 14.00 Uhr wünschen, teilen Sie das dem jeweiligen Klassenlehrer bis zum 31.01.24 schriftlich im Hausaufgabenheft mit.
Die Breddiner Hortkinder werden ab 09:45 Uhr durch die Horterzieher betreut.)

• 03.02.2024 - 11.02.2024 Winterferien

Änderungen im 2. Halbjahr

Wir begrüßen zum 2. Halbjahr zwei neue Kolleginnen.
Frau Margarethe Borchardt und Frau Luisa Kotzur verstärken zum 1.2.24 unser Team. Wir sagen auch an dieser Stelle „Herzlich Willkommen“ und viel Spaß und Erfolg an unserer Schule.
Wie schon angekündigt, wird es nach den Winterferien einen neuen Stundenplan geben. Diesen entnehmen Sie bitte am Ende der Ferien der Schul-Info-App. Dort finden Sie dann auch eventuelle Änderungen im Facheinsatz der KollegInnen.

Schulhund

Unser Schulhund „Joschi“ ist mit seiner Ausbildung fast fertig. Die letzte Prüfung liegt vor ihm und
Fr. Steinbeck. Der Einsatz des Schulhundes wurde nun mit allen erforderlichen Unterlagen beim Schulträger und beim staatlichen Schulamt beantragt, so dass „Joschi“ nach den Februarferien offiziell seine Arbeit als Schulhund aufnehmen kann. Das Konzept finden Sie auf der Homepage der Schule.

Auswertung Heureka – Wettbewerb – Mensch und Natur

Der im Herbst stattfindende HEUREKA – Wettbewerb „Mensch und Natur“ beinhaltet viele
naturwissenschaftliche Themen.
Es gibt drei verschiedene Bewertungsebenen: die Bewertung auf Schulebene, Bundeslandebene und Bundesebene. In diesem Schuljahr nahmen 44 Schulen aus dem Land Brandenburg teil. Lennart Holweg aus der 4. Klasse erreichte die höchste Punktzahl auf Schulebene. Herzlichen Glückwunsch!

4. Sprachrohr des SJ 2023/24 ist ONLINE

Wettbewerb des EMB Energie Mark Brandenburg

EMB-Logo

Zum Ende des letzten Schuljahres haben wir als Schule am Umweltwettbewerb des EMB Energie Mark Brandenburg erfolgreich teilgenommen. Das Preisgeld betrug 1500,00 €. Dieses Geld können wir nun im Laufe des Schuljahres für die Gestaltung unseres naturnahen Schulhofes verwenden.
Die Naturschutzgruppe von Frau Ehmke nimmt im Februar ihre Arbeit wieder auf und wird sich dazu Gedanken machen.

Urkunde EMB

Denken Sie mal wieder an unseren Bildungsspender.